10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte. Einsichten einer Altenpflegerin.

AutorInnen
Sonja Schiff
Informationen der Publikation (z.B. Journal, Seitenzahl, Verlag, etc.)
edition a

Mein Buch beschreibt Begegnungen mit alten Menschen, die ich in meinen 27 Jahren als Gesundheits- und Krankenschwester in der Altenpflege erlebt habe. Viele dieser Begegnungen haben intensiv auf mich gewirkt und, so stelle ich rückblickend fest, auch mein Leben beeinflusst. In diesem Buch verwebe ich daher die erlebten Begegnungen mit meinem Leben.

Am Ende des Buches stehen zwei Briefe. Ein Brief an AltenpflegekollegInnen und ein Brief an die für Altenpflege zuständige Politik. 

Das Buch ist ein Buch über das Leben. Und ein Plädoyer für eine andere Art von Altenpflege, eine menschlichere Altenpflege. 


Organisation