Finale Draft des Workprogrammes Cluster Health für die Callrunde verschickt!

Die EC hat gestern den FINALEN Draft des Workprogrammes Cluster Health für die Callrunde 2021/22 an den Programmausschuss (Gremium der Mitgliedsstaaten) verschickt. 

Allerdings hat sich die Veröffentlichung nach aktuellem Stand auf den 22. Juni verschoben, Deadlines bleiben gleich, also erste Deadline ist weiterhin der 21. September 2021!

Der finale Draft sowie die Topicliste sind auch bald auf unserer Webseite zu finden (werden sobald wie möglich mit den neuen Versionen ausgetauscht)
https://www.ffg.at/europa/heu/cluster1 

Trotz dieser neuerlichen Verzögerung bei der Veröffentlichung sollte auf jeden Fall schon mit den Projektvorbereitungen begonnen werden, die aktuellen Proposaltemplates sind auch schon in den EC Portalen zu finden.

Aufgrund der Verzögerung verschieben sich auch die Events zum Cluster Health (Health Open Info Day der Europäischen Kommission, sowie direkt im Anschluss Health Partnering Day/Virtual Brokerage Event). Nach derzeitigem Wissensstand sollen diese nun Anfang Juli stattfinden. Wir informieren diesbezüglich wieder, sobald die Termine feststehen.