Faire Chancen gesund zu altern

AutorInnen
Braunegger-Kallinger, G., Zeuschner, V., Christ, R., Lang, G.
Informationen der Publikation (z.B. Journal, Seitenzahl, Verlag, etc.)
Sammelband, Fonds Gesundes Österreich, Eigenverlag

Beiträge zur Förderung gesundheitlicher Chancengerechtigkeit älterer Menschen in Österreich

Im Bereich des gesunden Älterwerdens und der Chancengerechtigkeit wurden im Rahmen eines Sammelbandes unter dem Titel „Faire Chancen gesund zu altern“ Grundlagen zum Thema geschaffen. Es wurden die Perspektiven unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure zusammengeführt und gemeinsame Ansatzpunkte erarbeitet und aufgezeigt. Relevante Stakeholder zum Thema wurden eingeladen, am Sammelband mitzuwirken. Aufbauend auf den Ergebnissen und Erkenntnissen aus dem Sammelband werden Maßnahmen und Schwerpunktsetzungen zur Förderung von Chancengerechtigkeit für ältere Menschen abgeleitet und in Abstimmung oder Kooperation mit den Mitwirkenden umgesetzt.