Online-Konferenz 2023 – Perspektiven und Potentiale für pflegende Angehörige

26. Jänner bis 1. Februar

Die Betreuung und Pflege von Angehörigen geht uns alle etwas an. Fast jede und jeder von uns war, ist oder wird zumindest einmal im Leben die Rolle eines pflegenden Angehörigen annehmen – keine und keiner von uns hat oder wird sich diese Rolle aussuchen. Belasten wird sie dabei nicht nur uns, sondern vermutlich auch weitere uns nahestehende Personen, die sich sorgen. Warum reden wir dann nicht darüber? Warum sind wir nicht stolz, auf das was wir in dieser Rolle alles schaffen? Und holen uns Hilfe, dort wo wir nicht weiterwissen oder gerne eine zweite Meinung hätten?

Die Konferenz “Perspektiven und Potenziale für pflegende Angehörige” gibt der Betreuung und Pflege von Angehörigen eine virtuelle Bühne und bringt Expert:innen, Wissenschaftler:innen und Betroffene um relevante Teilbereiche und Fragestellungen zusammen. Die Konferenz will Perspektiven aufgreifen und Potenziale aufzeigen, aber auch Inspiration bieten und Mut machen – und nimmt als Teil eines dreijährigen Forschungsprojekts immer wieder auf die Nutzung von Digitalisierung zur Entlastung von pflegenden Angehörigen Bezug.

Kostenlose Anmeldung zur Konferenz über: Konferenz 2023 - Perspektiven und Potentiale für pflegende Angehörige - Two Next inclusion (two-next-inclusion.org)

Weitere Informationen